Download 75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als by Bernd Steffen PDF

By Bernd Steffen

Nach einer Flutkatastrophe in Spanien, bei der die Familie den gesamten Hausstand in ihrem Ferienhaus an der Costa Blanca verlor, wurde dem Autor von einer Freundin das Buch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" gegeben. Damit trat der Jakobsweg in sein Leben. Eine Knieoperation hatte die Wanderkarriere beendet, so begab er sich mit sixty nine Jahren als Fahrradpilger Cicloperegrino auf den ersten Jakobsweg. Die dabei gemachten positiven Erfahrungen und Erkenntnisse ließen ihn nicht mehr los und er musste immer wieder auf einen Jakobsweg. Eine Journalistin hatte nach einem Interview für ihren Artikel die Überschrift "Der Jakobsweg macht süchtig" gefunden. Dies scheint den Zustand sehr treffend zu beschreiben. Seinen seventy five. Geburtstag feierte er im Kreis seiner Familie in Santiago de Compostela. Am Vortag warfare er von von seinem 10. Jakobsweg wohlbehalten dort angekommen. Auf den 10 Jakobswegegen auf der Iberischen Halbinsel hat er in a hundred and one Tagesetappen 10.157 km zurückgelegt und hat dabei 106.095 Höhenmeter bewältigt. Dies ergibt eine mittlere Etappenleistung von intestine a hundred km bei mehr als 1.000 Hm. Dass Cicloperegrinos in vielen Pilgerherbergen bei der Bettenvergabe als Pilger zweiter Klasse behandelt werden, hat ihn bestärkt, in einfachen resorts zu übernachten. Das Gepäck transportierte er in Gepäcktaschen an seinem Fahrrrad.

Show description

Read Online or Download 75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als Fahrradpilger auf den Jakobswegen der Iberischen Halbinsel (German Edition) PDF

Similar sports in german books

Analyse der Live-Kommentierung der Tour de France 2000: Ein Vergleich der Sender ARD, ZDF und Eurosport (German Edition)

Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich activity - Medien und Kommunikation, word: 2,3, Deutsche Sporthochschule Köln (Institut für Sportpublizistik), Sprache: Deutsch, summary: In Frankreich steht ein Ereignis seit Jahrzehnten im Mittelpunkt des sportlichen, des nationalen und sogar internationalen Interesses – die journey de France.

Sport und Gesundheit: Hat das durchgeführte Sportprogramm mit übergewichtigen und adipösen Kindern (8-12-jährig) einen positiven Einfluss auf ihr Bewegungsverhalten im Alltag? (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich game - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, be aware: five. five, Universität Bern (ISPW), Veranstaltung: Seminar activity und Gesundheit, Sprache: Deutsch, summary: Die Krankheitshäufigkeit von Übergewicht und Adipositas im Kindes- und Jugendalter nimmt weltweit zu.

Survival: Überlebenshandbuch (German Edition)

Nachschlagwerk für und in Überlebenssituationen, Survivalmärsche und Outdoorunternehmungen. Geeignet für Anfänger und Profis.

Die Philosophie des Kletterns (Die Philosophie des Sports) (German Edition)

Warum klettern, wenn guy auch abstürzen kann? Wie wurde aus dem Klettern eigentlich ein recreation? Und was once hat das Erklimmen eines Berges mit Individualität zu tun? Ist Solo-Klettern Wahnsinn oder moralisch vertretbar? was once kann guy vom Scheitern am Berg lernen? Und ist es ethisch richtig, Haken in den Fels zu schlagen?

Extra resources for 75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als Fahrradpilger auf den Jakobswegen der Iberischen Halbinsel (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.35 of 5 – based on 18 votes